Seite 42 (letzter Weihnachtsgeschenktipp)

mm_wuensche.jpgHeute ist Heiligabend und da zudem noch Sonntag ist, wird es langsam schwierig noch in letzter Minute ein Geschenk zu finden (nicht jeder hat eine große Bahnhofsbuchhandlung oder einen Flughafen in der Nähe). Deshalb heute noch ein Tipp für ein Geschenk in letzter Minute für das man neben dem Internetzugang (der dürfte vorhanden sein, wenn man das hier liest) und einem Farbdrucker nur noch Schere und Kleber benötigt.

Manch einer mag sich noch daran erinnern: von 1970 bis 1985 gab es in der wöchentlichen Mickey Maus wöchentlich einen Bastelbogen aus der Welt von Mickey, Donald & Co. Darunter waren auch etliche Spiele, deren Teile oft über mehrere Wochen verteilt waren. Wer keine Sammlerpreise auf Flohmärkten für alte Hefte zahlen will, findet einen Großteil der Bastelbögen auf der Webseite Seite 42 eingescannt und zum Download bereit. Wer noch welche der fehlenden Seiten auf dem Dachboden besitzt, ist aufgerufen mitzuhelfen, die Sammlung zu komplettieren.

Ich will jetzt kein bestimmtes Spiel empfehlen, zumal die Spiele mit den sonst hier vorgestellten modernen Spielen sicher nicht mithalten können, es macht aber einfach Spaß auf der Seite zu stöbern, eigene Entdeckungen zu machen und sich ein wenig an die eigene Kindheit zu erinnern. Ein paar Stunden Bastel- und Spielspaß sind aber bestimmt dabei.

Seite 42 – Kurzübersicht

Für wen: Bastler und Nostalgiker
Preis: kostenlos
Typ: Bastelbogen
Glücksfaktor: verschieden
Autor: unbekannt
Verlag: Ehapa
Bezugsquelle: Download

Schreiben Sie einen Kommentar

Ihre E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert.