Neues zum Spiel TAC

TAC: Neu das Spiel zu SechstIch hatte ja bereits in meiner Messevorschau angekündigt am TAC-Stand (Halle 6.1 Stand 222) vorbeizuschauen. Das habe ich direkt nach der Preisverleihung getan und von dort ein paar Neuigkeiten mitgebracht.

Zum einen gibt es ab sofort auch eine TAC-Version für bis zu sechs Spielern. Dabei gilt wie bei der Vierer-Variante, dass das Spiel am meisten Sinn mit allen sechs Spielern oder der Hälfte, also drei Spielern, macht. Eines der Bretter habe ich rechts im Bild eingefangen, damit ihr eine Vorstellung von dem Spielbrett bekommt.

Zum anderen gibt es nun die dritte Auflage des Spiels. Dabei sind vor allem Details verbessert und das Regelwerk um einige Sonderfälle ergänzt worden. So lässt sich das Brett nun noch deutlich besser als in der zweiten Version aus dem Karton heben und die Karten sind in einem kräftigen Silber statt dem bisherigen Grau gestaltet. Mir persönlich ist das schon etwas zu kräftig aber das ist Geschmackssache.

Wer TAC noch nicht kennt kann sich unsere Spielevorstellung von der letzten Süddeutschen Spielemesse 2005 durchlesen.

Schreiben Sie einen Kommentar

Ihre E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert.