Messe-Vorschau II: Mathematik zum Anfassen

Ein weiteres Highlight der Süddeutschen Spielemesse 2006 ist die Wanderausstellung „Mathematik zum Anfassen“. Bei dieser Ausstellung des Mathematikum Gießen kann man mathematische Zusammenhänge spielend leicht begreifen. Denn hier wird Mathematik nicht abstrakt erklärt sondern in Form von Experimenten anschaulich und im wahrsten Sinne des Wortes begreifbar gemacht.

Die Exponate erinnern mich an diejenigen der Imaginata wo ich selbst als Schüler Experimente beaufsichtigt habe. Ich freue mich sehr darauf auch diese hier kennenzulernen und kann jedem nur empfehlen sich von dieser Form begreifbarer Wissenschaft faszinieren zu lassen.

Schreiben Sie einen Kommentar

Ihre E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert.