Mensch ärger dich nicht für Käfer-Fans

Mensch ärger dich nicht Käfer-EditionDas Spiel Mensch ärger dich nicht ist ja ein absoluter Klassiker. Es dürfte wohl niemanden geben, der es nicht schon mindestens einmal gespielt hat. Dennoch kann man auch so einen Klassiker noch einmal aufleben lassen. Ein Beispiel dafür ist Never Mind – eine Variante in der kleine VW-Käfer-Modelle die Spielfiguren sind. Das dürfte das Herz jedes Fans dieses Kultautos höher schlagen lassen!

Die Regeln sind wie beim großen bekannten Bruder – nur das hier jede Farbe einem Hilfsdienst zugeordnet ist. Blau ist das THW, Rot die Feuerwehr, Geld der Notarzt und Grün – die älteren Leser werden sich noch erinnern – die Polizei. Und so bewegt jeder Spieler die Käfermodelle (Maßstab 1:72) seines Dienstes über das Spielfeld.

Einziger Nachteil dieser Variante: Das Spielbrett ist mit 52×52 cm relativ groß und durch die leichte Wölbung muss man die Käfer manchmal schräg stellen, damit sie nicht davon rollen. Aber abgesehen von diesen kleinen Details eine wunderbare Idee und für euch das nächste Geschenk euch bekannter Käferfans – oder? ;-)

Never Mind – Kurzübersicht

Für wen: VW-Käfer-Fans
Preis: 59,95 Euro
Spieler: 2-4 Personen
Alter: ab 6 Jahren
Spieldauer: ca. 15 Minuten
Auszeichnungen: –
Typ: Laufspiel
Glücksfaktor: hoch
Autor: k.A.
Verlag: k.A.
Bezugsquelle: Torquato-Onlineshop

2 thoughts on “Mensch ärger dich nicht für Käfer-Fans

  1. Hallo ich bräuchte das Spiel Mensch ärgere dich nicht als Käfer oder Feuerwehr Autos als Geschenk gedacht haben sie noch sowas lg jannik

Schreiben Sie einen Kommentar

Ihre E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert.