Level X (Adventskalender 19)

LevelX01.jpgDie Spiele der Easy-Play-Reihe von Schmidt bieten meist viel Spielspass mit leichtem Einstieg für wenig Geld. So auch Level X, das ein schnelles Würfelspiel ist. Reihum werden die vier Würfel geworfen und mit den daraus gebildeten Kombinationen rückt man die eigenen Spielfiguren in der entsprechenden Zeile weiter. Ist man am Ende einer Zeile angekommen, erhält man einen Punktechip. Und wenn man erneut die entsprechenden Zahlen wirft und man wurde noch nicht von einem Mitspieler vom jeweiligen Zielfeld verdrängt, gibt’s weiter Punkte. Level X spielt sich flott, es ist eine leichte Zockerei mit kleinem Ärgerfaktor, die man immer mal zwischen aufwendigere Spiele einschieben kann.

Level X – Kurzübersicht

Für wen: Würfelspieler
Preis: ca 10,-
Spieler: 2-4 Personen
Alter: ab 8 Jahren
Spieldauer: 20 min
Auszeichnungen: –
Typ: Würfelspiel
Glücksfaktor: hoch
Autor: Stefan Risthaus
Verlag: Schmidt
Bezugsquelle: Amazon, Spielehandel

Schreiben Sie einen Kommentar

Ihre E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert.