Für Weinfreunde: Das Winzerblatt

WinzerblattAuch wenn dieser Artikel in der Rubrik Spielvorstellung erscheint, handelt es sich damit nicht um ein eigenständiges Spiel. Statt dessen kann man dem Winzerblatt klassische Kartenspiele wie Poker, Blackjack, Skat, etc. spielen. Der Unterschied liegt in den alternativen Spielkarten. Neben französische, deutschen, spanischen und anderen Blättern gibt es nun eben auch das Winzerblatt.

Dabei werden die Spielfarben Kreuz, Pik, Herz und Karo (französisches Blatt) durch die winzertypischen Symbole Rebe, Traube, Fass und Glas ersetzt. Gezeichnet wurden die Karten von Joe Herbrik.

Das Winzerblatt kann man direkt online bestellen. Mit einem Preis von vier Euro pro Kartensatz bietet sich das Winzerblatt als kleines Geschenk für Weinliebhaber an. Für Firmen wie beispielsweise Weinanbieter können die Karten zusätzlich mit einem individuellen Rücken bedruckt werden.

One thought on “Für Weinfreunde: Das Winzerblatt

  1. Hi Joe,
    wie kann ich mit dir kommunizieren?!
    Du hast‘s sowas von drauf!
    Ich liebe deinen Comic! Der hat mein Leben verändert…
    Die Drachentattoo-Frau Meike
    Aachen 2006/2007 :-)

Schreiben Sie einen Kommentar

Ihre E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert.