Blogger-Einladung zur Süddeutschen Spielemesse

Liebe (Brettspiel-)BloggerInnen!

Ich freue mich, euch im Namen der Messe Stuttgart zur Süddeutschen Spielemesse (22.-25.11.2012) einladen zu dürfen! Die Messe möchte euch mehr in das Messegeschehen einbinden und für euch eine Umgebung schaffen, die euch als Blogger besonders unterstützt.

Dazu suchen wir (erst mal ;-) bis zu 20 Brettspiel-BloggerInnen für ein Bloggertreffen auf der Süddeutschen Spielemesse am 22.11.2012.

Was wir dir konkret anbieten:

  • Du wirst als Pressevertreter für die Süddeutsche Spielemesse akkreditiert. Dadurch bekommst du einen kostenfreien Parkplatz direkt an der Messehalle, kostenfreien Zugang zur Messe und Zugang zur Presselounge mit Getränken, Essen und WLAN.
  • Auf Wunsch stellen wir dir 5 Tickets zur Verlosung in deinem Weblog zur Verfügung.
  • Am 22.11.2012 gibt es ab 15 Uhr das Bloggertreffen auf der Süddeutschen Spielemesse. Dazu werden wir eine Blogger-Lounge einrichten, wo wir uns alle treffen und zusätzlich einige Spieleautoren und Verlagsvertreter Bloggern Rede und Antwort stehen. (Wir versuchen auch in der Blogger-Lounge WLAN zur Verfügung zu stellen. Das ist noch nicht ganz sicher, ob das klappt.)
  • Ihr werdet als Blogger auch allen Ausstellern angekündigt (und habt sowieso ein Presse-Schild, an dem man euch als Medienvertreter erkennt).
  • Wir planen Blogposts und Tweets auf der Messewebseite zu aggregieren.

Was du “mitbringen” solltest:

  • Du solltest ein Blog führen, auf dem du (auch) über Brettspiele berichtest.
  • Bereitschaft über die Messe bzw. was du dort kennengelernt/erlebt/gespielt/etc. hast zu bloggen.

Hast Du Interesse bei diesem ersten Bloggertreffen auf der Süddeutschen Spielemesse dabei zu sein? Dann fülle bitte das Formular unten aus, damit wir deine Daten haben. Bitte melde dich bis spätestens 15.11. damit wir genügend Zeit haben, alles vorzubereiten. Ich melde mich dann mit weiteren Details per E-Mail bei dir.

Solltest du als Blogger über die Messe berichten wollen und nicht am Bloggertreffen teilnehmen können, so schicke mir eine kurze E-Mail mit deinen Kontaktdaten und deinem Blog an jan@theofel.de. Ich kümmere mich dann um eine Presseakkreditierung für dich.

Euer Jan

4 thoughts on “Blogger-Einladung zur Süddeutschen Spielemesse

  1. Coole Sache! Leider komme ich nicht aus der Region. Aber toll zu sehen, dass die Veranstalter Blogger wahrnehmen und auch für wichtig erkennen.
    Davon wünscht man sich mehr! :)

  2. Danke für dein positives Feedback – auch wenn du leider nicht dabei bist. Und wenn du meinst, dass es das mehr geben sollte, darfst du so Messen und Events gerne auf mich verweisen. ;-)

  3. Eine wirklich tolle Idee. Wenn die Süddeutsche Spielemesse nur nicht ganz so weit weg wäre, würden wir dieses Angebot sehr gerne nutzen. Ich wünsche euch viel Erfolg bei dieser Aktion und hoffe vielleicht im nächsten Jahr dabei zu sein.

  4. Bin zwar kein Blogger, aber Spieleautor, der am SAZ Stand an allen Tagen außer Samstag seinen neuen Prototypen vorstellen wird – der demnächst per Crwodfunding finanziert werden soll. Wo wäre denn die Lounge, bzw. wie bekäme man Kontakt zu den anzutreffenden Bloggern?

    Mehr zum Spiel, das wir gerade erst im Netz verknüfen, hier:
    http://www.boardgamegeek.com/boardgame/133835/steam-noir-revolution
    und hier (Entwicklerblog startet diese Tage):
    http://steamnoir.com/category/kartenspiel/

Hinterlassen Sie eine Antwort

Ihre E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind markiert *